Alles was Sie über den Versand bei BIBLIO wissen müssen
Die BIBLIO Buchhändler sind über die gesamte Welt verteilt. Deshalb können die Versandmethoden sehr unterschiedlich sein. Hier sind einige der häufigsten Fragen zu unserem Versand.
Wie lange dauert der Versand
Da BIBLIO ein Marktplatz mit tausenden Buchhändlern auf der ganzen Welt ist, sind die Lieferzeiten sehr unterschiedlich und abhängig von der Adresse des Händlers und der gewählten Versandart.
Jeder Verkäufer gibt seine eigenen geschätzten Lieferzeiten und damit verbundenen Kosten an. Diese Informationen sind jeweils auf der Seite eines von einem Händler angebotenen Artikels ersichtlich. Dort können Sie außerdem auf "Weitere Versandoptionen" klicken.
Sie können die Versandoptionen für Ihre Artikel später auch im Warenkorb und an der Kasse ändern.
Nach Abschluss der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-Email, die unter anderem Versandkosten und geschätzte Lieferzeiten, sowie Kontaktinformationen für den Verkäufer und den BIBLIO Kundenservice enthält.
Wieviel kostet der Versand
Jeder Buchhändler, der über BIBLIO verkauft, hat seine eigenen Verkaufsbedingungen und Versandpreise. Händler nutzen verschiedene Lieferdienste wie z.B. DHL oder UPS. Versandkosten sind abhängig von folgenden Faktoren:
- der Ort von dem aus die Produkte versandt werden
- die verwendete Versandart
- die Anzahl der bestellten Artikel
- Die Anzahl unterschiedlicher an einer Bestellung beteiligten Verkäufer
Um geschätzte Lieferzeit und Versandkosten für einen bestimmten Artikel zu sehen, klicken Sie auf "Weitere Versandoptionen" unter dem Preis auf der entsprechenden Seite mit den Details des Artikels, oder finden Sie diese Informationen im Warenkorb und an der Kasse.
Bitte beachten Sie, daß sich in Ausnahmefällen die tatsächlichen von den angegebenen Versandkosten unterscheiden können, wenn ein Buch z.B. außergewöhnlich groß ist oder aus mehreren Bänden besteht. Wenn dies der Fall sein sollte, wird sich der Verkäufer direkt mit Ihnen in Verbindung setzen.
Wie kann ich Versandkosten sparen?
Wenn Sie sehr hohe Versandgebühren sehen, ist der Verkäufer Ihrer Bestellung wahrscheinlich außerhalb Ihres Landes angesiedelt. Eine Landesflagge neben dem Namen eines Verkäufers zeigt an von wo er versendet.
Um Versandkosten zu sparen, versuchen Sie mehrere Artikel vom selben Verkäufer in einer einzigen Lieferung zu bestellen, anstatt die Artikel einzeln von verschiedenen Händlern zu kaufen. Die meisten unserer Buchhändler bieten reduzierte Versandgebühren auf zusätzliche Artikel in derselben Lieferung an. Ob ein Händler dies anbietet, können sie auf der Seite mit den Artikel Details unter "Weitere Versandoptionen" ersehen.
War dieser Artikel hilfreich?
Das ist großartig!
Vielen Dank für das Feedback
Leider konnten wir nicht helfen
Vielen Dank für das Feedback
Feedback gesendet
Wir wissen Ihre Bemühungen zu schätzen und werden versuchen, den Artikel zu korrigieren